Unsere abenteuerlustige Gäste könnten die unendliche Möglichkeit bietende virtuelle Realität in München sechs Monate lang erleben. Das Spiel ist über allen Vorstellungen hinaus mitreissend, dadurch ist es kein Wunder, dass die Rückmeldungen auch sehr positiv waren.
Mehr als 80% unserer den Spiel ausprobierenden Gäste wollten auf jeden fall nochmal kommen.
Die virtuelle Realität
Unter virtuellen Realität versteht man die mit digitaler Technologie geschaffene Umgebung, der Nutzer kann alles manipulieren und selber gestalten. Hier ist wirklich alles möglich: man kann schweben, fliegen, mit Laser schießen. Dabei sind wir von einer wirklichkeitsgetreu 3D Atmosphäre umfangen.
Dies kann aber nur dann richtig funktionieren, wenn wir uns völlig in diese alternative Wahrheit reinsetzen können. Damit das ganze auch wirklich glaubwürdig ist, muss wirklich fast alles kontrollierbar und steuerbar sein, denn nur so werden wir taatsächlich Teil dieses schönen neuen Weltes.
Viele erwarten sehr viel in der Zukunft von der virtuellen Realität: einige sehen in dieser neuen Technologie nicht nur einen Mittel zum Spass, sondern die Zukunft der kompletten Menschheit.
Mind Horror VR Exit Room
Der Game Mind Horror macht nicht nur wegen der spektakulären Welt und der neuartigen Technologie süchtig, sondern auch wegen seinem Storyboard.
Die Geschichte spielt sich unter den Gedenken eines Serienmörders ab, wo wir als Ermittler der Zukunft rausfinden müssen, wo er das Kind versteckt hat, das sein nächster Opfer sein würde. Da der Mörder schweigt,ist dies der einzige Weg um ein harmloses Leben zu retten. Diese Rahmengeschichte würde auch in einem “traditionellen” Exit Room funktionieren, aber die Tatsache, dass es in der virtuellen Wahrheit gespielt wird, macht sie noch authentischer und aufregender.
Während dem Spiel werden die gleichen Fähigkeiten benötigt, wie in den anderen Exit Räumen; man muss hier auch von winzigen Zeichen Folgerungen abziehen, und mit scharfer Logik denken, damit man Erfolg erreichen kann. Das Team und die Teamarbeit wird genauso benötigt, wie bei den Escape Games, denn hier werden die meist erfahrene Spieler auch nicht einfach durch spazieren können.