Die Hitzewelle wird von kühlen Regentagen abgelöst und oft bleibt nur mehr ein Ausflug in den Escape Room. Aber es gibt auch schöne, sonnige Tage im Herbst, wo man tolle Sachen in Wien und Umgebung unternehmen kann. Hier sind unsere Vorschläge dazu.
Wandern im Herbst im Wienerwald
Für echte Wiener ist das ein absoluter Fixpunkt im Herbstprogramm. Es bieten sich wunderschöne Plätze rund um Wien im Wienerwald an. Überall gibt es auch Hütten oder Restaurants als optimale Ziele für eine gelungene Wanderung. Auf der Sophienalpe genießt man Milchrahmstrudel oder Wiener Schnitzel. Am Heimweg wird das viele, gute Essen hoffentlich durch die Bewegung wieder abgebaut. Beim Geymüllerschlössel kann man im bekannten Steirerstöckl dinieren. Auf dem Sisi Rundwanderweg können Fans auf den Spuren der berühmten Kaiserin marschieren. Auch die Kammersteinerhütte und die Franz-Ferdinand-Hütte sind bei den Wienern enorm beliebt. Letztere bietet einen sensationellen Ausblick über Perchtoldsdorf und die Stadt Wien. Auch der Rundwanderweg zur Wotruba Kirche und zur Wiener Hütte am Ende der Straßenbahnlinie 60 ist besonders im Herbst wunderschön. Nach der Wanderung sollten man unbedingt in einem typisch wienerischen Heurigen in Stammersdorf oder Grinzing einkehren und den Abend genießen.
In Windobona kann jeder fliegen
Den vollen Adrenalinkick bekommst Du im Herbst beim Indoor Skydiving im Wiener Prater. Bei einer Windgeschwindigkeit von bis zu 280 Stundenkilometer fängt einfach jeder zu fliegen an. Der Wind aus den Ventilatoren wird individuell an Deine Größe und Dein Gewicht angepasst. Binnen vier bis sechs Minuten sammelt hier jeder erste Flugerfahrungen. Danach kann man schon alleine fliegen gehen. Angeblich ist das Gefühl mit einen Fallschirmsprung zu vergleichen. Jeder bekommt bei Windobona ein Video von seinem Flug auf einem USB Stick mit nach Hause. Ein persönlicher Coach hilft jedem Besucher, um ein einwandfreies Erlebnis zu gewährleisten. Wer im Herbst in Wien was erleben will, der geht zu Windobona in den Prater.
Aus dem Escape Room entkommt keiner so leicht
Gerade bei unbeständigem Wetter im Herbst ist ein Abenteuer im Exit The Room immer eine gute Idee. In Wien gibt es sogar fünf verschiedene Episoden zu spielen. In der eher leichteren Zombie Apokalypse hat der verrückte Professor versehentlich ein Virus freigesetzt, dass alle Menschen in Zombies verwandelt. In der Bomb muss Dein Team die Atombombe entschärfen, bevor der dritte Weltkrieg ausbricht. In Madness müsst Ihr dem verrückten Professor aus der Irrenanstalt entkommen. Leider gibt es nur 60 Minuten Zeit dafür. Beim Abenteuer Prison versucht Ihr aus Alcaban zu entkommen. Das ist ja bekanntlich nicht so einfach. Im schwersten Raum Murder löst Ihr den Mord in Zimmer 9 eines kleinen Motels. Werdet Ihr das Mysterium der ungelösten Morde dort aufdecken können? Diese Abenteuer müssen auf jeden Fall in Euer Herbstprogramm für Wien.
Abreagieren beim Moon Paintball in Wien
In der Shopping City Nord in Wien befindet sich das bekannte Moon Paintball Paradies. In einer Halle wurde ein Spielfeld von 1.000 Quadratmeter Fläche aufgebaut. Es gibt Türme und Holzabdeckungen, sowie Sandsäcke zum Verschanzen. Hier sind, wie im Escape Room, normalerweise Gruppen gefragt. Allerdings gibt es am Mittwochabend einen Single Day. An diesem Tag kann jeder einfach hinfahren und Paintball ausprobieren, auch wenn er keine Freunde mithat. In der Stadt Wien ist das derzeit der einzige Paintball Anbieter. Es stehen auch noch kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Die Halle kann zur gebuchten Zeit ganz alleine von Deiner Gruppe benutzt werden. Das ist ein Erlebnis, wo sich alle mal so richtig austoben können. Oder wer wollte nicht schon mal hemmungslos herumballern. Das ist der wahrgewordene Männertraum. Aber auch immer mehr wilde Mädchen beweisen hier ihre Girlpower. Das Wetter im Herbst ist für das Spielen in der Halle völlig egal. Daher handelt es sich auch beim Moon Paintball um einen sicheren Tipp für eine Aktivität im Herbstprogramm.
Im Herbst ist Indoor oft besser
Da es gerade in dieser Jahreszeit oft zu unerwarteten Regentagen kommen kann, sollte man seine Aktivitäten doch eher drinnen planen. Da sind im Herbst Abenteuer im Exit The Room optimal geeignet. Wanderungen im schönen Wienerwald sollte man doch eher nur mehr spontan unternehmen. Sobald man in der Früh sieht, dass das Wetter passt, kann man ja losgehen. Für geplante Events buche jetzt einfach einen Raum im Escape Room Wien und habe wetterunabhängig garantierten Spaß.