Die ersten drei Dates sind oft eine schwierige Hürde. Wir helfen euch mit Ideen, wie ihr es spannend gestalten könnt – sei es draußen oder im Escape Room.
Bei den ersten drei Dates geht es um alles! Ihr habt endlich eine Person gefunden, die euch gefällt und dann wollt ihr sie natürlich kennenlernen und auch ein wenig beeindrucken. Also was tun?
Wir von Exit the Room Wien haben für euch Ideen für die ersten drei Dates gesammelt, die euch in eine zukünftige Beziehung bringen, damit ihr euch nicht länger den Kopf darüber zerbrechen müsst. Macht es euch einfach und genießt die gemeinsame Zeit. Die ersten Dates werden immer die sein, an die ihr euch noch lange erinnern werdet.
Das erste Date: Kaffeehaus
Das erste Date: ihr habt (endlich) die Nummer der angebeteten Person bekommen und ihr habt euch dazu verabredet, ein wenig Zeit nur zu zweit zu verbringen. Niemand stört euch. Ihr wollt ein wenig Vertrauen aufbauen und mehr über die andere Person erfahren, es aber auch noch nicht zu weit treiben.
Ein Kaffeehaus ist immer ein guter Ort, um das erste Mal ein wenig auf Tuchfühlung zu gehen und die neue Person in eurem Leben, euren potentiellen Partner, ein wenig kennenzulernen. Geht bewusst in ein klassisches Wiener Kaffeehaus. Hier gibt es die gute alte Kultur und Wiens berühmte Traditionen. Wenn euer potentieller Partner nicht aus Wien kommt, ist es etwas Besonderes, das ihr ihm oder ihr zeigen könnt. Wenn er oder sie aus Wien kommt, dann ist es schon fast ein Muss. Außerdem könnt ihr so kurz oder so lange bleiben, wie ihr möchtet. Wenn es nicht gut läuft, dann ist nach dem Kaffee halt Schluss, wenn es gut läuft, dann könnt ihr hier Stunden verbringen, Kaffees trinken, Torten essen und reden.
Das zweite Date: Escape Room
Beim zweiten Date kennt ihr euch schon ein wenig mehr und möchtet nun noch mehr Zeit miteinander verbringen. Irgendwie scheint die Chemie zwischen euch tatsächlich zu stimmen. Ihr könntet jetzt mehrere Dates damit verbringen, einander bei Abendessen oder mehr Kaffees übereinander auszufragen. Oder ihr könnt eine Abkürzung nehmen und innerhalb nur einer Stunde extrem viel übereinander herausfinden. Sogar mehr, als Worte sagen können. In einem Escape Room in Wien.
Wenn ihr zusammen in einen Exit Raum eingesperrt werdet, müsst ihr gemeinsam arbeiten, um wieder zu entkommen. Es gilt, eine immense Aufgabe zu lösen, knifflige Rätsel zu lösen und diverse Geheimnisse zu lüften. Beim Spielen dieser Escape Games lernt ihr so viel mehr übereinander, als ihr in Worte fassen könnt. Ihr lernt über den Charakter der anderen Person – welche Talente es gibt, ob er/sie einen kühlen Kopf bewahren kann und inwiefern ihr euch gegenseitig ergänzt. Bei Escape Spielen ist es auch äußerst hilfreich, unterschiedliche Denkweisen zu besitzen, denn sie bieten einen klaren Vorteil beim Lösen der Aufgaben und bei der Öffnung des Escape Raums. Dies dient besonders denen, die an einer Beziehung zweifeln, weil der Partner ein bisschen anders tickt. Macht euch den Unterschied zum Vorteil und genießt anschließend eine besonders innige Bindung.
Das dritte Date: Wandern
Nachdem ihr den Nervenkitzel des zweiten Dates im Escape Room überstanden habt, ist jetzt Entspannung angesagt. Geht hinaus in den Wieder Wald und genießt eine gemeinsame Wanderung durch die Hügel und die grüne Natur, die nach dem Winter wieder zum Leben erwacht. Bewundert gemeinsam die Wildblumen, die jetzt überall zu blühen anfangen (bitte keine Wildblumen pflücken, die Paare hinter euch möchten sie auch sehen können) und festigt die Bindung, die ihr bereits beim live Escape Game geknüpft habt. Eure erste Feuertaufe liegt hinter euch, jetzt könnt ihr nach vorne blicken in eine gemeinsame Zukunft.